Gebet eines Kindes an den Erwachsenen

Du hast eine neue Welt gebaut in der du für mich eine bessere Zukunft siehst.
Hilf mir freudig in dieser neuen Welt zu sein.
Du hast mir Freiheit gegeben, Lehre mich,
frei zu sein, während ich glücklich bin.
Du hast mich in die Mitte von Kultur gestellt und hast mir den Zugriff auf die
modernsten Erfahrungen gegeben.
Führe meine Schritte, dass ich mich nicht verloren fühle und Unausgeglichenheit
mich nicht verrückt machen.
Du sagst, du beschützt mich.
Enthalte mir nicht die Wohltaten von Erziehung und Arbeit vor und
führe mich nicht in die Gedanken von Hass und Trennung.
Du hast Straßen am Himmel gemacht.
Hilf mir, Straßen zu bauen, die mir erlauben meine Kameraden Geschöpfe zu treffen,
umgeben von Liebe und Verständnis.
Du hast wunderbare Maschinen erfunden für meine Annehmlichkeit.
Lehre mich, wie ich sie mit Liebe und Verantwortung steuere, so dass sie mich nicht unterdrücken.
Du hast Fortschritte gemacht und materielle Pracht auf Erden errichtet und ich danke dir für alles – ich gebe dir Dank, der du mich liebend und fürsorglich empfangen hast – aber aus der Tiefe meines Herzens flehe ich dich an, halte mich nicht fern von Gott.

Memei
Psychografie von Francisco Cândido Xavier

By | 2017-06-08T20:23:10+00:00 Juni 7th, 2017|Gebete|0 Comments